Auszeichnungen

Hartlgasse 1
84529 Tittmoning
Tel.: 08683 / 204

Öffnungszeiten
Di. bis Fr. von 8:00 - 17:30 Uhr
und nach Vereinbarung
Sa. 7:30 - 12:00 Uhr

Wir sind COLORXPERT – 2022 –
Wir sind COLORXPERT – 2022 –

Unter dem Motto "man lernt niemals aus" bilden wir uns stetig weiter und messen uns mit Kollegen. Wir stylten bereits mehrfach auf Miss-Wahlen, Fotoshootings und Styling-Events.

Unser Salon darf sich seit Jahren mit dem Qualitätssiegel Color Xpert von Loréal Professionnel schmücken.
Als ausgezeichneter "ColorXpert" sind wir ein geschätzter Partner der Firma Loréal Professionnel und verpflichten uns stetiger Weiterbildung.

Alle Stylisten haben neben zahlreichen Fachschulungen auch den staatlich anerkannten Abschluss des "Coloriste Diplome" der Firma Loréal Professionnel.

Unser Salon ist als besonders NACHHALTIG ausgezeichnet!

Wir arbeiten mit

Alle verwendeten Produkte sind Tierversuchsfrei

Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung „HAIRSTYLIST FOR THE FUTURE“ von Loreal Professionnel – mehr Infos dazu findet ihr auf www.loreal.com/de-de/country-folder/germany/pages/brands/hairstylist-for-the-future/

Auszeichnung HAIRSTYLIST FOR THE FUTURE
Auszeichnung HAIRSTYLIST FOR THE FUTURE

In unserem Tittmoninger Unternehmen arbeiten 3 Friseurmeister! Bei dem Friseurwettbewerb Hair Avantgarde in München konnten wir bereits mehrfach unser Können unter Beweis stellen und haben insgesamt 4x Platz 1 8x Platz 2 6 x Platz 3 belegt.

Walter Tyralla wurde bereits vom Bayrischen Staatsministerium für 40 Jahre herausragende Handwerkskunst mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und mit dem goldenen Meisterbrief der Innung ausgezeichnet.

Die Inhaberin, Sabine Seubert, für ihren guten Abschluss des Friseurmeisters mit dem Meisterpreis der bayrischen Staatsregierung ausgezeichnet, gibt seit mehr als 16 Jahren für die Firma Loréal Seminare und Schulungen für Friseure und im Jahr 2016 Friseurin bei der Berlin Fashion Week.

Engagement

IFK Logo

Wir sind Partner für Haarspenden der Stiftung It‘s for Kids

Mittlerweile konnten allein durch das Spenden abgeschrittener Zöpfe mit einer Mindestlänge von 25 cm über 190.000 Euro Spendeneinnahmen generiert werden und in Kooperation mit der deutschen Zweithaarmanufaktur Rieswick & Partnerkids für alle an krankheitsbedingtem Haarausfall leidenden Kindern zuzahlungsfrei eine Echthaarperrücke gefertigt werden. Der Eigenanteil liegt hier sonst jeweils bei 2000-3000 Euro. Die Familie eines erkrankten Kindes kann sich direkt an Rieswick wenden – ein Attest vom Arzt genügt!

 

Kooperation mit "HAIR HELPS THE OCEAN" - unsere Schnitthaare reinigen Gewässer

Haare besitzen von Natur aus die Fähigkeit viel Öle und Fette binden zu können. Daher eignen sie sich hervorragend als natürliches Reinigungsmittel gegen Verschmutzungen wie Öl, Benzin und Sonnenmilchreste in Gewässern. Ein Kilogramm Haar kann dabei bis zu acht Kilogramm Öl aus dem Wasser filtern. Die abgeschnittenen Haare werden von uns in Papiertüten gesammelt und dann von ""Hair Help the Oceans"" abgeholt. Dort werden sie zu Rollen und Filz-Matten verarbeitet und später als Filter in verschmutzten Gewässern eingesetzt. Nachdem die Haare möglichst viel Öl aus dem Wasser gezogen haben, können sie gereinigt werden und sind dann noch bis zu acht Mal wiederverwendbar.

Weltweiter Einsatz – natürlich und nachhaltig! Die Haarfilter werden weltweit eingesetzt. Egal ob im Meer oder an Seen, vor Industriegebieten oder an Küsten, überall kann man dank ihrer Hilfe nachhaltig und umweltfreundlich Öle, Treibstoffreste und Sonnenmilch aus dem Wasser filtern. Im Sommer 2019 kamen die Haarfilter beispielsweise auch vor Mauritius zum Einsatz, als dort ein Frachter auf Grund lief und mehrere Tausend Tonnen Öl verlor.

Du rettest mit deinen Haaren das Meer


Friseurteam Tyralla ©      Impressum | Datenschutzerklärung